Back-to-Basics: Individueller Sport für drinnen und draußen. Auch jetzt richtig und sinnvoll
Gut für Immunsystem und Psyche: mehr dazu hier...

button_app_store_badge-c02c1e7e1afe2ed90
Google Play Badge.png

Online-Präventionskurse (§20 SGB V) mit Krankenkassenerstattung

  • Unsere Online-Workouts sind wie ein Personal Training

  • Wir sind der einzige Onlineanbieter mit Kursen für Kraft, Ausdauer und Entspannung entsprechend WHO-Empfehlungen

  • Flexibles Training on-demand (ohne feste Kurszeiten) 

  • Für Smartphone, Laptop, Tablet – online und offline

  • Bis zu 100% Kostenerstattung durch deine Krankenkasse als Präventionskurs nach § 20 SGB V*

*Wie hoch ist Deine Erstattung? Schau entweder auf der Webseite Deiner Krankenkasse in der Präventionskursdatenbank nach oder schick einfach eine E-mail an info@fittracks.de mit Angabe Deiner Krankenkasse und wir sagen Dir, wieviel Geld Du am Kursende erstattet bekommst.

ONLINE PRÄVENTIONSKURSE:

Lauf dich fit

(Kurs ID: 20200205-1174024)

(Nach Buchung)

Ausdauer

Dein starker Rücken

Kurs ID: 20191121-1152664

(Nach Buchung)

Kraft

ATG.jpg

Autogenes Training

Kurs ID: 20200612-1206732

(Nach Buchung)

Entspannung

Kursbild.jpg

Abnehmen durch Kraft- und Ausdauertraining

Kurs-ID: 20200804-1220043
 

(Nach Buchung)

Kraft & Ausdauer

Bild PMR.jpg

PMR: Progressive Muskelrelaxation

Kurs ID: 20201203-1260115

(Nach Buchung)

Entspannung

WAS ERWARTET DICH

  • Qualifizierte Trainer führen dich durch jede Einheit

  • Alle Anweisungen sind so detailliert, dass du nicht ständig auf den Bildschirm schauen musst

  • Trotzdem siehst du auch begleitend zu jeder Übung das passende Foto oder Video

  • Alle Kurse sind ein ganzheitliches Konzept aus 8 aufeinander aufbauenden Kursstunden

  • Du erhältst zu jeder Einheit begleitende Unterlagen

  • Bei Fragen kannst du den Trainer kontaktieren

  • Jeder Kurs ist auf 8 Wochen angelegt und wir geben dir zusätzlich 4 weitere Wochen Onlinezugang

 

FEEDBACK

PIA

Ich habe mittlerweile mein 3. Training absolviert. Es macht richtig Spaß und gefällt mir sehr!

HEINRICH

Die Rückenschmerzen in meinem stressigen Job haben mich wirklich geplagt. Mit ein paar einfachen Übungen konnte ich sie spürbar verbessern.

JEANETTE

Der Laufkurs ist auch für Anfänger gut geeignet. Die Belastung ist ok. Und man kann sich jederzeit seine Pause selbst einlegen.

INGE

Wertvolle Zusatzinfos habe ich durch die Theorieunterlagen erhalten. Und mit dem Übungskatalog kann ich mein Training selbst gestallten. Auch der eigens für mich angefertigte Trainingsplan gefällt mir.

ANKE

Kann ich super in mein Homeoffice integrieren. Auch bei Unterbrechungen lässt sich der Kurs jederzeit pausieren. Hat Spaß gemacht.

Manchmal haben sogar meine Kinder mitgemacht beim Training.

THOMAS

Besonders gut gefallen haben mir die leicht nachvollziehbaren Übungen und die flexible Zeiteinteilung

ANNE

Die Übungen wurden immer gut erklärt! Super!

URSULA

Das Team von Fittracks stand für Fragen jederzeit für mich bereit. Emails wurden zügig beantwortet. Die Handhabung des Online Kurses ist einfach.

FAQ

 

Für wen sind die Präventionskurse geeignet?

Gesunde Erwachsene die zeitlich ungebunden etwas für die Gesundheit und Fitness tun möchten. Du brauchst nur ein internetfähiges Gerät (Smartphone, Tablet, Laptop, PC). Für den Laufkurs benötigst Du zusätzlich zu Deinem Smartphone auch Kopfhörer.

 

Wie erfolgt die Erstattung der Kosten?

Am Ende des Kurses bekommst du von uns deine Teilnehmerbescheinigung. Die reichst du zusammen mit deiner Rechnung bei deiner Krankenkasse ein und erhältst abhängig von den Richtlinien deiner Krankenkasse dein Geld ganz oder anteilig zurück (in der Regel 80% - 100%).

Gibt es feste Kurszeiten?

Nein, unsere Kurse sind "on-demand". Du kannst den Kurs beginnen wann Du willst und auch die jeweiligen Kursstunden dann machen, wenn es Dir zeitlich passt. Jede Woche machst Du eine neue Kursstunde, wobei Du vorherige Kursstunden auch jederzeit zusätzlich wiederholen kannst.

Was ist, wenn ich wegen Krankheit oder Urlaub mal nicht trainieren kann?

Kein Problem. Die Kursdauer ist auf 8 Wochen angelegt. Dein Zugang ist aber für 12 Wochen gültig. So kannst du zwischendurch pausieren oder einfach länger mit deiner Playlist trainieren.

Sind die Kurse auch für Anfänger geeignet?

Absolut. Für Anfänger als auch Fortgeschrittene. Die Übungen sind alltagstauglich und ohne extra Equipment durchführbar. Du kannst die Intensität dabei selbständig wählen nach Vorgaben des Trainers.

 

Wieviel Zeit muss ich einplanen?

Die Zeit für jede Kurseinheit findest Du in der Kursbeschreibung. Die Zeitangabe setzt sich aus Selbststudium der Wochenunterlagen, Praxis und Nachbereitung jeder Wocheneinheit zusammen. 

Sind die Kurse auch bei meiner Gesetzlichen Krankenkasse zertifiziert?

Unsere Kurse sind zentral für alle Gesetzlichen Krankenkassen zertifiziert. Dies sind u.a. folgende Kassen und viele mehr:

 

Schicke eine E-Mail an info@fittracks.de und wir sagen Dir, wie hoch die Erstattung bei Deiner Krankenkasse ist.

 
 

SO GEHT'S

 

1

KURS

BELEGEN

Zunächst registrierst du dich und kaufst einen Kurs. Der Kursbeitrag wird von deiner Gesetzlichen Krankenkasse nach Kursende bis zu 100% erstattet

2

8 WOCHEN

TRAINING

Du kannst mit deinem Training starten. Lies Dir zuerst die Unterlagen zu jeder Wochenstunde durch. Deine Workout-Playlists führen dich dann durch dein individuelles Programm. Setz dir einfach deine Kopfhörer auf und lege los. 

3

FORTSCHRITTE

MACHEN

Am Ende jeder Einheit machst Du abhängig vom gebuchten Kurs einen kurzen Wissenstest / Quiz oder Fitnesstest.

4

KURSGEBÜHR

ERSTATTET

Nach Kursende erhältst du von uns eine Bescheinigung. Damit bekommst du die Kursgebühr von deiner Gesetzlichen Krankenkasse erstattet. 

UNSERE PHILOSOPHIE

Back-to-Basics

In der aktuellen Zeit erleben wir eine Rückbesinnung. Es geht nicht mehr um den letzten Schrei am Gesundheits- und Fitness-Markt. Der Fokus richtet sich vielmehr auf chronische Erkrankungen wie Bluthochdruck, Übergewicht, Diabetes und deren Einfluss auf das Immunsystem und Entzündungen im Körper. Nachhaltige Präventionsprogramme aus Bewegung, gesunder Ernährung, Stressmanagement und Schlaf gewinnen dabei an Bedeutung.

Wir wollen Dich auf Deinem Weg zu mehr Bewegung und einem gesunden Lebensstil begleiten. Die empfohlenen Zeiten für wöchentliche Bewegung für Erwachsene setzen sich aus unterschiedlichen Bausteinen zusammen. Wir bieten Dir für alle Bausteine Programme auf Deinem Weg zu mehr Bewegung!

Die Empfehlungen von WHO & American College of Sports Medicine (ACSM):

Ausdauer: 150 Minuten pro Woche mit moderaten Intensität oder 75 Minuten pro Woche mit hoher Intensität
 

Kraft: an bis zu 2 Tagen pro Woche
 

Koordination + Entspannung: bis zu 3 Tage pro Woche

Mit unseren Programmen unterstützen wir den Global Action Plan on Physical Activity 2018-2030 der WHO

 

 

FitTracks ist eine Marke der First Tracks GmbH

Kontakt: info@fittracks.de

FitTracks® ist eine Marke der First Tracks GmbH

Mit unseren Programmen unterstützen wir den Global Action Plan on Physical Activity 2018-2030 der WHO

Group-1.png
Group.png
Group 70.png

Kontakt: